Project Description

Mit dem Wunsch, das Einfamilienhaus um zwei zusätzliche Räume und einer Dusche zu erweitern, wurde die Raumerweiterung in Form eines Anbaues realisiert. Die formgebenden Linien und Akzente sowie das verwendete Bausystem – Wärmedämm Verbundsystem – des bestehenden Gebäudes wurden aufgegriffen und übernommen, sodass innen und aussen ein nahtloser Übergang zwischen Bestand und Neu besteht. Erreichbar sind die beiden Zimmer über das Wohnzimmer. Das WC im 1. Obergeschoss wurde dank dem Anbau mit einer Dusche ergänzt, was einen grösserer Wohnkomfort verspricht.
Der Anbau wurde so über den bestehenden Vorplatz der Garage im Erdgeschoss errichtet, dass dieser ebenfalls als Carport genutzt werden kann und Unterstand für zwei Autos bietet.

Im bestehenden Dach wurden zwei Dachfenster eingebaut, damit die Sonne im Zimmer sowie Badzimmer willkommen ist.

Vorher Nachher

Vorher Nachher